Seiten

Dienstag, 30. Oktober 2012

Kackbeutel

wenns Häufchen mal dahin gelegt wird, wo´s wirklich nicht so dolle ist !

Da ich ja auf dem Lande wohne und hier in fast jedem Haus auch ein Vierbeiner wohnt, fand ich die Idee von Kleiner-Himmel einfach genial !
Leider wohnt bei uns kein Vierbeiner mehr.... der spielt, schnüffelt und kackt im Hundehimmel :-(
Aber für alle, die noch auf Erden scheißen.... ich hab was für euch ;-)



 Die Stickdatei und Anleitung gibt es  hier bei Kleiner-Himmel




Sonntag, 28. Oktober 2012

Topflappen Parade

die Läppchen machen einfach süchtig :-)
und weil sie so bunt sind, sieht man kaum die lästigen Kochflecken !


Und hier noch mal im einzelnen:

von vorne

und von hinten

Die Stiefel-Topflappen sind meine Favoriten ! 
Liegt das etwa an meiner Schuh-sammel-Leidenschaft ??




die Stickdateien sind hauptsächlich von huups

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Gentleman

... nur für mich !!!
Der Gute schleppt jeden Tag für mich :-)
Quasi mein persönlicher Gentleman !!




Dienstag, 23. Oktober 2012

Kleine Küchenhelfer

Ich wollte schöne Topflappen machen, weil das doch astreiner Firlefanz ist, den man verschenken kann und der zudem auch noch für Männlein und Weiblein nützlich ist.

Bei der Ideenunterstützungssuche im www bin ich auf die wunderschönen Topfläppis von huups gestoßen !

Die Hausfrau/der Hausmann werkelt emsig in der Küche herum und flötet in den Wohnbereich
"Es wird jetzt angerichtet" und greift fröhlich zu den Topflappen :-)


einmal von vorne und einmal von hinten

und einmal von hinten

einmal von vorne


  Mein absoluter Favorit !!!

Die hängen jetzt bei mir am Haken















Sonntag, 21. Oktober 2012

noch eine HoliHandbag

mit ohne Nadel kaputt und Nervenzusammenbruch :-)
Ne ne, es hat sogar Spaß gemacht.....







Freitag, 19. Oktober 2012

Handtaschen-Firlefanz

Da ist mir doch tatsächlich noch etwas
 Handtaschen - Firlefanz
 von der Nadel gehüpft





Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mal was von der Werkbank

.... und nix genähtes !!
Man nehme:
- ein Lederstreifen
- alte Jeansknöpfe, die man ja immer von den neuen Hosen abschneidet und ganz wichtig in irgendwelchen Ecken sammelt
- ein paar Nieten, die frau sich auch mal gekauft hat, aber irgendwie nix damit anzufangen weiß
und diverses Werkzeug wie Hammer, Zange, Lochzange und Schere

Los geht´s ! Es wird gehämmert und geklopft als wenn es kein morgen gibt... so lange, bis die Mitbewohner ordentlich genervt und angezickt sind !

Das Ergebnis : Zwei - und ich finde - recht tragbare Armbänder ! Aber seht selber:






Dienstag, 16. Oktober 2012

Gürteltasche Samira

diese "mal-etwas-andere-Gürteltasche" von Frau Kichererbse is mal ein echt schickes Teilchen !!! 
(und praktisch is das Gürteltaschenröckchen auch noch :-)

Einmal für mich :



und noch eine für meine liebe hundeverrückte Arbeitskollegin, die mal so richtig fesch ihre Hundestrecken abgehen möchte:



Den Schnitt der Samira gibt es übrigens bei farbenmix zu kaufen.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Noch mehr schicke Hüllen

wer ne schicke U-Heft Hülle braucht, braucht vorher unbedingt ne schicke
Mutterpass-Hülle

Halt Dinge, die man irgendwann braucht, obwohl man sie nie vermisst hat :-)




Sonntag, 7. Oktober 2012

Darf sich der Zipfel mal eben vorstellen ?



weil ich auch mal Jersey und alles andere was sich dehnen kann 
(ich meine natürlich Stoff.... denn dehnen kann ich mich auch :-) 
vernähen möchte, mussten Übungsstücke her !
Und so sind vier
Schmuse -, Nuckel-, Schnuffel-, oder auch Zipperltücher entstanden.
Das Gute an der Herstellung :
frau braucht keinen Schnitt, nur zwei Rechtecke und ne Menge Zippel !!
Und der Jersey und ich freunden uns auch so langsam an !






 

Besucher